Unglückliche Niederlage
Am Mittwochabend stand für unsere U19 das erste Heimspiel der neuen Regionalliga Nord-Saison an. In der Nachholpartie gegen Eintracht Norderstedt musste sich unser Team leider mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Jerôme Arps hatte nach der 2:4-Niederlage beim JFV Bremen zwei Änderungen in der Startelf vorgenommen: Timon Stührwohldt hütete diesmal das Tor anstelle von Finn Rolfes, und Alexander Laval rückte für Torben Sachau ins Mittelfeld.
Der Auftakt verlief für unsere A-Junioren denkbar ungünstig. Bereits in der 5. Minute gerieten sie in Rückstand, als Max Mbodje die Gäste nach einem gewonnenen Duell auf der Außenbahn und einem präzisen Zuspiel in Führung brachte. Trotz dieses frühen Rückschlags zeigte sich unsere Mannschaft kämpferisch und hielt die Partie offen. Kurz vor der Halbzeitpause mussten sie jedoch einen weiteren Treffer hinnehmen, als Artem Diachun auf 0:2 erhöhte (45.). Trainer Jerôme Arps lobte dennoch die Leistung seines Teams: „In den Zweikämpfen waren wir extrem präsent und haben mit hoher Intensität gespielt. Defensiv haben wir vieles gut verteidigt, und auch im Angriff konnten wir einige Ballbesitzphasen gegen einen sehr starken Gegner aufbauen.“
Nach der Pause drängte unsere U19 auf den Anschluss, den Linus Goldmann in der 67. Minute schließlich erzielte. Leider folgte unmittelbar darauf ein bitterer Rückschlag: Athanasios Chrysovitsiotis erhielt die Gelb-Rote Karte, nachdem er versucht hatte, das Spiel zu beschleunigen, indem er dem gegnerischen Torwart den Ball aus den Händen riss. In der Schlussphase unterlief unserer Mannschaft ein weiterer Fehler im Aufbauspiel, den Jamal Faizy zum 1:3-Endstand nutzte (78.). Zu allem Überfluss mussten unsere Grün-Weißen die Partie nach einer weiteren Gelb-Roten Karte für Felix Vihrog in doppelter Unterzahl beenden (90./+2). Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Arps stolz auf sein Team: „Auch wenn das Ergebnis es nicht widerspiegelt, haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir Hoffnung, aber zu zehnt war es extrem schwierig. Die Jungs haben alles gegeben und bis zum Schluss gekämpft.“
Nach zwei Spielen steht unsere U19 leider noch ohne Punkte da und belegt aktuell den 12. Tabellenplatz. Eintracht Norderstedt hingegen führt mit sechs Punkten aus zwei Spielen die Tabelle auf Platz 2 an. Am kommenden Sonntag, den 25. August 2024, um 15:30 Uhr geht es für unsere U19 weiter. Dann empfangen sie den Walddörfer SV auf der Lohmühle.
Die Daten zum Spiel
Aufstellung VfB U19:
Stührwohldt – Boll, Majewski, Vihrog – Laval, Jeschonek, Goerke, Hadj (70. Grabowski) – Dühnfort (65. Al-Saadi), Goldmann, Chrysovitsiotis.
Tore:
0:1 Mbodje (5.), 0:2 Diachun (45.), 1:2 Goldmann (67.), 1:3 Faizy (78.).
Gelb-Rote Karten:
Chrysovitsiotis (67.), Vihrog (90./+2).
Photo Credits: LV
Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck