Zdzislaw Ledzianowski bei Start des Spendenlaufs

Von Lübeck nach Jerusalem für Hospiz

Unerwartete Unterstützung durch Pilgerreise

Anfang August beginnt der 70-jährige Zdzislaw Ledzianowski seine Pilgerreise von Lübeck nach Jerusalem, unterstützt von einem umgebauten Fahrradanhänger. Neben der persönlichen Herausforderung verfolgt er einen wohltätigen Zweck: Er sammelt Spenden für das Hospiz „Rickers-Kock-Haus“ der Diakonie Nord Nord Ost.
 
Die Aktion kam im Hospiz als große Überraschung an. Einrichtungsleiterin Beke Jacobs zeigte sich begeistert und gerührt. Die Spenden sollen verwendet werden, um besondere Kerzenleuchter anzuschaffen, die bei einem bedeutenden Ritual für verstorbene Gäste des Hospizes eine zentrale Rolle spielen werden. Jacobs überreichte Ledzianowski vor seiner Abreise einen kleinen Schutzengel und wünschte ihm viel Kraft und Mut für die lange Strecke.
 
Unterstützen kann man die Aktion durch Spenden auf das Konto der Diakonie Nord Nord Ost bei der Sozialbank, IBAN: DE41 3702 0500 0004 4080 44, Verwendungszweck „Pilgerreise Hospiz“. Auch eine Online-Spendenmöglichkeit steht auf der Website www.diakonie-nordnordost.de/spenden zur Verfügung. Beke Jacobs bedankt sich im Voraus bei allen Unterstützern.

Photo Credits: Diakonie Nord Nord Ost

Kommentare geschlossen