VfB Lübeck

VfB Lübeck U21 empfängt den Oldenburger SV

Duell gegen den Oldenburger SV

In der Oberliga Schleswig-Holstein steht für unsere U21 das erste Heimspiel der Saison an. Heute Abend empfängt das Team auf der Lohmühle den Oldenburger SV. Nach einer 3:4-Niederlage zum Auftakt bei der SpVg Eidertal Molfsee möchte die Mannschaft von Trainer Oliver Stutzky nun die ersten Punkte holen.

Der Oldenburger SV hat bisher noch kein Ligaspiel absolviert. Ihr Heimspiel gegen den Heider SV musste am vergangenen Wochenende wegen Coronafällen beim Gegner abgesagt werden. Im SHFV-Pokal-Achtelfinale schied das Team unter dem neuen Trainerduo Philip Nielsen und Pascal Diouri mit 5:6 im Elfmeterschießen gegen den SV Eichede aus. Lucas Irmler erzielte die frühe Führung, Justin Cloppatt glich kurz vor der Pause aus. Nach der Halbzeit brachte Marc Schwabe den Oldenburger SV erneut in Führung, aber Mika Wulf traf kurz vor Ende der regulären Spielzeit zum 2:2.

In der letzten Saison belegte der Oldenburger SV mit 33 Punkten aus 30 Spielen den 10. Platz, knapp vor unseren Grün-Weißen. Der bisherige Trainer Kevin Wölk, der früher auch für unseren VfB spielte, verließ den Verein und übernahm den FC Dornbreite. Auch Lion Glosch (Azadi Lübeck), Rico Bork und Marcel Schröder (beide Karriereende) sind nicht mehr dabei. Neu im Team sind Yannik Schümann (TSV Selent), Silas Bünning (TSV Schönwalde), Marc Schwabe, Cedric Cordes und Michel Petersen (alle TSV Klausdorf), sowie Tim-Röben-Müller, Yannik Radzwill, Luca Neumann, Heinrich Lunau und Jamie Birkner von Eutin 08.

Die Begegnungen zwischen unseren Grün-Weißen und dem Oldenburger SV waren in der letzten Saison torreich. Auf der Lohmühle verloren unsere jungen VfBer mit 3:4, trotz einer 3:0-Führung in der ersten Halbzeit durch Tore von Yasin Varol (2) und Kubilay Büyükdemir. Daniel Junge und Lucas Irmler verkürzten noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit hielt VfB-Torwart Domenik Krause zunächst einen Elfmeter von Lucas Irmler, dann sah Marcel Freund die Rote Karte. In Unterzahl drehte der Oldenburger SV das Spiel durch Treffer von Jan-Eric Kränzke und Daniel Junge. Das Rückspiel im April endete 4:4. Freddy Kaps brachte die Gastgeber früh in Führung, Kubilay Büyükdemir und Emanuel Adou drehten das Spiel, ehe Freddy Kaps per Elfmeter das 2:2 erzielte und Perry Dodoo unsere Grün-Weißen wieder in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel trafen Jan-Eric Kränzke und Daniel Junge, unsere Mannschaft spielte danach in Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte gegen Deniz Hasan Yilmaz, und Luis Fichtner erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Photo Credits: LV

Adresse: Bei der Lohmühle 13, 23554 Lübeck
Website: vfb-luebeck.de
Instagram: vfb_luebeck_1919
Facebook: vfbluebeck

Kommentare geschlossen