VfL Lübeck-Schwartau verliert Auswärtsspiel

Trainingsauftakt beim VfL Lübeck-Schwartau

Trainingsauftakt vergangene Woche

Rund sieben Wochen nach dem letzten Saisonspiel hat der VfL Lübeck-Schwartau in der vergangenen Woche das Training wieder aufgenommen. Dabei begrüßte das Team auch die Neuzugänge Lukas Emdorf, Oliver Juhl, Rasmus Houmoller, Nadav Cohen, Patrik Längst und Dennis Hein.

In der Vorbereitung stehen neben Training und Leistungsdiagnostik auch Teambuilding-Abende auf dem Plan. „In den ersten zwei Wochen liegt unser Hauptaugenmerk darauf, unsere Neuzugänge in unser System zu integrieren und sie gut einzugliedern“, erklärt Cheftrainer David Röhrig, der nun in seine dritte Saison beim VfL startet. „Wir sind auf einem guten Weg, die Jungs sind sehr aufgeschlossen und lernwillig“, fügt Röhrig hinzu.

Am Mittwoch um 19 Uhr steht in Travemünde das erste Testspiel gegen den Stralsunder HV an. „Das erste Testspiel ist immer spannend, da die Jungs zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammenspielen. Jetzt geht es darum zu sehen, ob das im Training Erarbeitete auch im Wettkampf funktioniert“, so Röhrig. Nächste Woche geht es für das Team ins Trainingslager nach Vojens in Dänemark. „Dort wollen wir besonders an unserer Abwehr arbeiten und unsere neuen Spieler in der 6-0-Formation einspielen“, erklärt Röhrig.

Die weiteren Testspiele im Überblick:

03.08. – 18 Uhr gegen HC Empor Rostock in Ahrensbök

08.08. – 19 Uhr gegen SG Flensburg-Handewitt in der Hansehalle

11.08. – 17 Uhr auswärts bei der HSG Ostsee

17.08. – 18.08. Jacob Cement Cup in der Hansehalle (mit Flensburg, GOG & Sonderjyske)

28.08. (Uhrzeit noch offen) gegen HSG Eider Harde in der Meesenhalle

Höhepunkte der Vorbereitung

Die Highlights der Vorbereitung sind die Spiele gegen Flensburg und die dänischen Erstligisten. „Das Highlight ist sicherlich das Spiel gegen Flensburg, aber auch der Jakob Cement Cup mit Flensburg, GOG und Sonderjyske wird spannend. Bis dahin liegt jedoch noch viel Arbeit vor uns“, so der Lübecker Trainer. Tickets für die beiden Highlight-Spiele in der Hansehalle sind unter hansehölle.de erhältlich.

Photo Credits: AdobeStock_227054650

Adresse: An d. Hansehalle 3 | 23554 Lübeck
Website: vfl-luebeck-schwartau.de
Facebook: VfLBadSchwartau
Instagram: vflluebeckschwartau

Comments are closed.