Die Sängerin der MHL Lübeck.

Lübecker Sängerin gewinnt internationalen Preis

Studentin an der MHL

Flavia Striquer, Gesangsstudentin an der Musikhochschule Lübeck (MHL) ist Preisträgerin beim Clip Wettbewerb in Portofino, einem der wichtigsten internationalen Wettbewerbe für Gesang. 

MHL-Studentin Flavia Striquer aus der Klasse von Prof. Manuela Uhl hat den mit 4.000 Euro dotierten zweiten Preis beim Portofino-Gesangswettbewerb gewonnen. Die prominente Jury aus Vertreterinnen und Vertretern renommierter Opernhäuser hat sie mit ihrer Interpretation von Arien aus Opern des 19. Jahrhunderts überzeugt, unter anderem von Leoncavallo, Puccini, Gounod und Bizet. In drei Runden, die vom 18. bis zum 22. Juli in Portofino ausgetragen wurden, setzte sie sich gegen zehn Finalisten durch. Beim Preisträgerkonzert sang Striquer, begleitet vom Orchester der Opera Carlo Genova, unter Leitung von Alessandro Bonato.

In Brasilien geboren

Die gebürtige Brasilianerin studiert in der Klasse von Prof. Manuela Uhl im zweiten Semester im Masterstudiengang. Parallel ist sie ab September bereits im Opernstudio Zürich engagiert. Striquer ist glücklich über ihren Wettbewerbserfolg: „Ich hätte nie gedacht, als ich das Wagnis eingegangen bin nach Europa zu kommen, dass ich nach vier Jahren einen Preis bei solch einem Wettbewerb gewinnen und einen Vertrag bei einem der renommiertesten Opernstudios in der Tasche habe würde.“ In Hochschulproduktionen war sie bereits in großen Rollen zu hören wie die der „Schönen Galathee“ in Franz von Suppés gleichnamiger Operette, der  „Fiordiligi“ in Mozarts Così fan tutte sowie als Solistin in Bachs h-moll Messe.

Photo Credits: scholzshootspeople

Adresse: Große Petersgrube 21, 23552 Lübeck
Website: mh-luebeck.de

Comments are closed.