Junge ist Nachhaltigkeitspreisträger.

Junge ist Nachhaltigkeitspreisträger

Auszeichnung für Lebensmittelrettung

Der Nachrichtensender ntv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und das DUP Unternehmer-Magazin prämierten Projekte aus allen Wirtschaftsbereichen, die Nachhaltigkeit vorbildhaft umsetzen. Der „Deutsche Award für Nachhaltigkeitsprojekte“ in der Kategorie Produkt – Lebensmittel ging an Junge Die Bäckerei.

Das Konzept der BrotRetter-Überraschungstüten ist die Evolution eines langen Engagements zum Thema Lebensmittelrettung von Junge Die Bäckerei. Das Konzept der BrotRetter-Läden wurde überarbeitet, weitergedacht und auf die breite Basis gestellt, mit dem Ziel, in über 200 Junge Geschäften Lebensmittel zu retten. Zurzeit werden 700 BrotRetter-Überraschungstüten von allen beteiligten Geschäften pro Woche ausgegeben. Ziel sind deutlich mehr als 1.000 Überraschungstüten pro Woche bis Ende des Jahres. Die kostengünstigen Überraschungstüten wurden in den Online-Shop des Unternehmens integriert, sodass diese vorbestellt und direkt gezahlt werden. Die unverkauften Backwaren liegen dann im Abholregal des Geschäftes bereit.

Größere Akzeptanz und Nachhaltigkeit

„Das Prinzip „Brot vom Vortag“ wird so in das digitale Zeitalter überführt: Lebensmittelrettung wird einfacher, planbarer und weniger stigmatisierend. Mit dem Projekt erzielen wir eine viel größere Reichweite und bessere Akzeptanz und somit eine noch größere Nachhaltigkeit.“ freut sich der Junge – Geschäftsführer Tobias Schulz.

Photo Credits: Junge Die Bäckerei

Adresse: Lübeck
Website: junge-baeckerei.de
Instagram: baeckereijunge
Facebook: baeckerei.junge

Kommentare geschlossen