DRK Lübeck.

Immer mehr Mitglieder beim DRK

Dieses Jahr bereits 101 neue Mitglieder

Sie sind das Gerüst, auf dem die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes ruht: Die Mitglieder der Hilfsorganisation unterstützen die vielfältigen sozialen Angebote des DRK mit einem regelmäßigen Förderbeitrag und oft auch durch ihr ehrenamtliches Engagement. „Viele Menschen halten uns schon seit Jahrzehnten die Treue, was uns natürlich sehr freut. Genauso erfreulich ist es auch, dass wir in diesem Jahr bereits 101 neue Mitglieder gewonnen haben“, sagt DRK-Vorstand Stefan Krause am Rande einer Ehrungsveranstaltung.

Zum ersten Mal nach drei Jahren Corona-Pause hatte das DRK Lübeck alle Mitglieder, die in den Jahren 2020, 2021 und 2022 seit 25 Jahren oder länger dem Kreisverband angehörten, zu einer Ehrung mit geselligem Rahmenprogramm eingeladen. Mehr als 50 langjährige Rotkreuz-Mitglieder folgten der Einladung und kamen am Sonntag (4. Juni) ins Vereinsheim Rot-Weiß Moisling. Dort wurden ihnen von DRK-Präsident Jürgen Luig Urkunden, Ehrenabzeichen und kleine Geschenke überreicht.

Shantychor Möwenschiet auch dabei

Lübecks bekannter Shantychor Möwenschiet sorgte mit seinen Auftritten für gute Stimmung. Die ehrenamtliche Bereitschaft des DRK Lübeck war mit ihrem neuen „Foodtruck“ vor Ort und übernahm die Verköstigung mit Grillwurst, zudem gab es Kaffee und Kuchen. „Wir leben in einer extrem schnelllebigen Zeit. Umso mehr gilt es, die Treue unserer langjährigen Mitglieder wert zu schätzen“, erklärte DRK-Präsident Jürgen Luig.

Eine der Geehrten mit der längsten Mitgliedschaft war Heidrun Neitzel. Seit mehr 50 Jahren gehört sie dem Kreisverband an. „Über die Einladung habe ich mich sehr gefreut und die Veranstaltung finde ich sehr gelungen“, sagte sie.

Photo Credits: DRK Lübeck

Adresse: Schwartauer Allee 92, 23554 Lübeck
Website: drk-luebeck.de
Instagram: drkluebeck
Facebook: DRKLuebeck

Kommentare geschlossen