Bürger:Bühne Startkapital

Bürger:Bühne “Startkapital” feiert

Theater Lübeck Inszenierung

Die Bürger:Bühne “Startkapital” mit Menschen unterschiedlicher Herkunft wird von Frieda Stahmer inszeniert und feiert am 6. Juni Premiere.

Bei dem Format der Bürger:Bühne bekommen Bürger aller Generationen und Nationalitäten die Möglichkeit ihre Geschichten auf die Bühne zu bringen und einen Ort des Austausches zu kreieren. Die Schauspielproduktionen am Theater Lübeck fanden in dieser Saison bereits an verschiedenen Orten im Stadtraum statt. Erstmalig spielt die Bürger:Bühne auch im Schatz Café, das eine besondere Atmosphäre verspricht.

Im Schatz Café

Wir alle haben eine Herkunft, ein “Kapital”, mit dem wir ins Leben starten. Wir werden in Körpern geboren, in Umgebungen gesetzt, durch unterschiedliche Kulturen, Werte und Normen geprägt. Kriegswirren, Bildungshaushalt, chronische Krankheit: Die Voraussetzungen sind bei allen anders, aber wie gehen wir damit um, was uns in die Wiege gelegt wurde? Lasst uns das eigene “Startkapital” hinterfragen, um es dann gemeinsam auf die Bühne zu bringen.

Photo Credits: Theater Lübeck

Adresse: Wakenitzstraße 12, 23564 Lübeck
Website: theaterluebeck.de
Instagram: theaterluebeck
Facebook: TheaterLuebeck

Kommentare geschlossen