Edith Piaf Interpretation.

Vasiliki Roussi präsentiert “Piaf in Concert”

Eine Reise ins Leben der Sängerin

Die gebürtige Griechin Vasiliki Roussi begeisterte bereits in mehreren Inszenierungen mit ihrer Verkörperung und gesanglichen Interpretation der Edith Piaf, nun gibt sie am 03.06 in den Kammerspielen des Theater Lübeck erneut die großen Hits der berühmten französischen Sängerin zum Besten.

Ob in Pit Holzwarths Stück »Edith Piaf« am Theater Lübeck, in Pam Gams Stück »Piaf«, in einer Ballettinterpretation an den Bühnen in Thüringen oder derzeit in Hamburg am Ernst Deutsch Theater, wo sie in der Berliner Produktion des Renaissance Theaters “Spatz und Engel” in der Inszenierung von Torsten Fischer spielt – Vasiliki Roussi hat einen besonderen Zugang zu der französischen Chansonniere und schafft es auf eindrückliche Weise das Publikum einzufangen und in das schicksalshafte Leben der Sängerin zu entführen.

Zeitreise nach 1915

Dieser Soloabend zeichnet eine szenisch-musikalische Reise durch das Leben der 1915 geborenen Ausnahmekünstlerin, deren Leben dramatischer war als alles, was sie hätte besingen können. Eine Künstlerin, die den unglaublichen Weg aus der Gosse in den Olymp der Legenden schaffte, aber doch nie den Schatten des Elends abschütteln konnte. Vasiliki Roussi führt durch dieses Leben und interpretiert dabei sowohl die großen Chansons als auch die vielleicht weniger bekannten Nummern.

Photo Credits: Thorsten Wulff

Adresse: Beckergrube 16, 23552 Lübeck
Website: theaterluebeck.de
Instagram: theaterluebeck
Facebook: TheaterLuebeck

Kommentare geschlossen