Wochenhighlights der KW 19

Highlights der Woche – KW 19

Willkommen zu den Wochenhighlights aus Lübeck! In dieser wöchentlichen Zusammenfassung lesen Sie die wichtigsten oder spannensten Ereignisse, Entwicklungen und Neuigkeiten aus der Stadt. Egal, ob lokale Nachrichten, Events, Kultur, Wirtschaft oder Sport.

Auswärtssieg für die Grün-Weissen

3. Liga, Lübeck ist dabei! Seit Freitagabend steht fest: Der VfB kehrt zurück auf die bundesweite Fußballbühne. In Drochtersen nahm nach dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg der Grün-Weißen durch einen herrlichen Treffer von Marvin Thiel eine Aufstiegspartynacht ihren Anfang. Das erfolgreiche Auswärtsspiel wurde anschließend ausgiebig von den Grün-Weissen gefeiert.

Die Sieben-Türme zum Vernaschen

In Lübeck ist Marzipan allgegenwärtig. Die Hansestadt ist bekannt für diese Köstlichkeit aus Mandeln, Zucker und Rosenwasser, aber nur wenige wissen, dass auch eine der besten Chocolatiers der Welt hier zu Hause ist. Zum 850. Geburtstag des Lübecker Doms bringt die 65-jährige Angela Evers ihre Vorlieben und Ideale zusammen – in ihrer “Sieben-Türme-Schokolade”.

Saisonstart im Seebad Travemünde

Mit Beginn des Monats Mai rückt auch der Start der Strandsaison immer näher. Ab dem 15. Mai beginnt die Saison und die Strandkorbvermieter öffnen wieder ihre Türen, um Strandkörbe zu vermieten. Mit der startenden Saison werden auch die ersten Badetouristen an den Stränden ankommen, wobei das aufgrund des kalten Wetters in den vergangenen Wochen wohl noch Zeit hat.

Chrischis wöchentlicher Filmtipp

Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Keine Angst, damit meine ich nicht mehr Kolumne, sondern die in den USA unglaublich erfolgreiche Neo Westernserie Yellowstone“, die mit der fünften Staffel in die ewigen Jagdgründe verschwinden wird. Geplant war dieses rasche Ende von Serienentwickler Taylor Sheridan („Wind River“) eigentlich nicht, doch jüngst bekanntgewordene Umstände ließen den Machern keine andere Wahl.

Mehr lesen…

 

Photo Credits: Noveski.com, Bastian Modrow, stock.adobe 15806476, picturemaker01, Paramount Network

Instagram: luebeckverliebt
Facebook: Luebeckverliebt

Kommentare geschlossen