VfL Spieler gehen über das Spielfeld und Klatschen bedrückt.

Neue Wege für Cohen und Wolf

Neue Herausforderungen

Ende der Saison verlassen Nadav Cohen und Victor Wolf den VfL Lübeck-Schwartau. Victor Wolf kehrt nach Dänemark zurück und wird beim TMS Ringsted in der zweiten dänischen Liga spielen. Nadav Cohen zieht es nach Frankreich, wo er in der kommenden Saison in der zweiten französischen Liga spielen wird.

Nadav Cohen war in der aktuellen Saison zunächst per Zweitspielrecht bei der HSG Ostsee aktiv und gehörte später fest zum Zweitligakader der Lübecker. In 22 Spielen erzielte er zwölf Tore und hat sich damit in der Liga etabliert. Cohen wurde von VfL-Trainer David Röhrig als Teil des Zweijahresplans des Vereins ausgewählt, um sich in der 2. HBL zu etablieren. Der Plan ging voll auf, doch Cohen hat sich nun für ein Angebot eines ausländischen Vereins entschieden.

In einem Statement sagte Nadav Cohen: „Die Entscheidung, Lübeck wieder zu verlassen, ist mir sehr schwergefallen. Ich wurde hier als neuer Spieler sehr gut aufgenommen und konnte mich schnell integrieren. Die Mannschaft ist super, die Stadt ist schön – das war eine tolle Erfahrung. Ich bin sehr glücklich und dankbar für die Zeit in Lübeck. Dennoch habe ich mich für ein gutes Angebot eines Vereins aus dem Ausland entschieden.“

Auch Victor Wolf wird den VfL Lübeck-Schwartau nach Ende seines Vertrags verlassen und in der kommenden Saison beim TMS Ringsted spielen. Der Linksaußen kam während der laufenden Saison als Ersatz für Fynn Gonschor nach Lübeck, konnte aber nicht über Kurzeinsätze hinauskommen und erzielte insgesamt vier Tore.

VfL-Geschäftsführer Daniel Pankofer kommentierte den Wechsel von Victor Wolf und erklärte, dass der Verein auf der Position des Linksaußen eine Veränderung vornehmen wird.

Photo Credits: VfL Lübeck-Schwartau

Adresse: An der Hansehalle 3, 23554 Lübeck
Website:  vfl-luebeck-schwartau.de
Instagram: vflluebeckschwartau
Facebook: VfLLuebeckSchwartau

Kommentare geschlossen