Klimaneutral mit ratington!

Ohne Fußabdruck!

Im Durchschnitt produziert ein Einwohner Deutschlands ca. 8-10 Tonnen Kohlenstoffdioxid pro Jahr. Ob der Kaffe am Morgen, die Autofahrt zur Arbeit, das Hany, der Laptop oder der Fernseher. Aber nicht nur Stromfresser verursachen Co2, sondern praktisch jedes Konsumgut bis hin zu unseren Nahrungsmitteln produzieren bei der Herstellung Kohlenstoffdioxid.

Wir bei ratington haben es uns zur Aufgabe gemacht nicht nur unsere Dienstleitungen Co2-Neutral anzubieten, sondern auch den Klimafußabdruck jedes Mitarbeiters zu neutralisieren. Neben den alltäglichen Dingen wie Fahrrad fahren, Ökostrom, effiziente neue Technik, sowie die Motivation der Mitarbeiter zum umweltfreundlichen Verhaltens, Spenden wir seit dem ersten Tag für die Aufforstung der Wälder dieser Welt. Denn die nächsten 10 Jahre entscheiden über die nächsten 10.000 Jahre Lebensqualität der Menschheit.

Heilpflanze gegen die
Klimakrise entdeckt:

Der Baum

Handeln statt reden!

Die Welt zu einem besseren Ort machen. Es liegt in unserer Hand, wie wir die Welt unseren Kindern übergeben. Die Umwelt und das Klima kennen keine Grenzen und betreffen jeden Menschen auf unserer Erde. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und spenden jeden Monat einen Teil unseres Umsatzes an die Organisation Plant for the Planet. Über 100.000 Kinder organisieren sich dort weltweit als Klimabotschafter für unsere Natur und unser Überleben. Das Ziel ist es 1 Billion Bäume zu pflanzen um damit den Temperaturanstieg unter 2% zu halten. Bereits 13,6 Milliarden Bäume wurden bereits weltweit seit 2017 durch Plant for the Plant gepflanzt. Unser erstes Ziel sind 250.000 Bäume, welche wir verteilt auf der Erde pflanzen lassen um so unseren Fußabdruck zu neutralisieren.

Shopping Basket