Foto: Michaela Hundertmark, Michael Mehle

Süße Führungen – jetzt auch individuell

Niederegger bietet jetzt auch Einzelbuchungen für Führungen an

Das Café Niederegger hat sein Angebot für Führungen im Marzipan-Mu-seum erweitert. Neben Gruppen, die verschiedene Führungen bereits im Vorfeld buchen können, gibt es jetzt mehrfach am Tag auch Angebote für Individual-Reisende, die sich für Führungen kurzfristig anmelden können.

Egal ob Sommerurlaub an der Ostsee, Städte-Tripp im Herbst oder ein Be-such zur Weihnachtszeit – wer Lübeck besucht, begibt sich häufig auf die Suche, warum diese Stadt auch Marzipan-Stadt genannt wird. Ein Besuch im Niederegger Stammhaus bietet nicht nur die kulinarische Antwort. Der traditionsreichste Hersteller der Lübecker Spezialität lädt in seinem Museum zu einer Zeitreise durch die Geschichte des Marzipans und erklärt, wie die orientalische Mandelspeise nach Lübeck kam.

Eine Konditorin des Hauses bietet jeweils um 13:00 Uhr, 15:00 Uhr und 17:00 Uhr einen Einblick in spannende Fakten rund um das Thema Marzipan. Im Rahmen einer Modelliervorführung wird auch gezeigt, warum Marzipan bei Konditor:innen nicht nur aufgrund des Geschmacks schon immer so beliebt war. Vom Geschmack können sich die Teilnehmenden am Ende natürlich persönlich überzeugen. Der Niederegger Klassiker und Marzipan-Liqueur sowie für Kinder ein kleines Glas Saft sind der passende Abschluss.

Adresse: J.G. Niederegger GmbH & Co. KG, Zeißstraße 1- 7, 23560 Lübeck
Website: www.niederegger.de
Facebook: Niederegger.Marzipan.Luebeck
Instagram: niederegger_luebeck

Photo Credits: Niederegger GmbH

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on linkedin
Share on xing

Add a Comment

You must be logged in to post a comment