OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Familienaktion im Dom zu Lübeck

Kinderkirche: Mit allen Wassern gewaschen

Kinder lieben Wasser. Wasser macht den Sommer schön, es kühlt herrlich, Wasser löscht Durst, lädt zum Baden und Planschen ein. Wasser kann auch gefährlich sein. Wer sich zu weit ins Tiefe hinauswagt, kann darin versinken. In der Bibel und in der Kirche spielt Wasser eine große Rolle. Viele Kinder kennen die Geschichte von der Arche Noah, von den vielen Tieren und vom Regenbogen. Und viele Familien feiern im Taufrund des Domes wunderbare Feste: Kinder werden dort getauft – mit herrlich frischem Wasser.

Am 10. Juli zwischen 11 und 13 Uhr können Familien mit Kindern ab vier Jahren im Dom auf Entdeckungsreise gehen und an Stationen das Taufbecken erkunden, eine Arche Noah malen, sich erfrischen lassen und noch vieles mehr.

Das alles geschieht natürlich corona-konform nach den aktuell gültigen Regeln und mit Abstand und Maske.

Adresse: Dom zu Lübeck, Mühlendamm , 23552 Lübeck
Website: www.domzuluebeck.de
Facebook: DomZuLuebeck
Instagram: DomZuLübeck
Youtube: Dom zu Lübeck

Photo Credits: Ingo Socha

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Share on linkedin
Share on xing

Add a Comment

You must be logged in to post a comment