Theater

Paris in Bad Oldesloe

Nostalgie im Kino mit "Paris, Paris" im KuB Bad Oldesloe

Das Kultur- und Bildungszentrum (KuB) Bad Oldesloe setzt seine Reihe „Kino am Nachmittag“ fort – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller geltenden Einlass- und Hygieneregeln. Am Dienstag, 15. Juni 2021, um 15 Uhr beschwört der französische Film „Paris, Paris“ den Charme beschwingter Revuefilme und amerikanischer Musicals herauf. In märchenhaften Bildern lässt er nicht nur das unverwechselbare Lebensgefühl der Vorkriegszeit auferstehen, sondern liefert auch eine liebenswerte Hommage an die Macht des Theaters und die Solidarität der kleinen Leute.

Mitte der turbulenten 30er Jahre in Paris: Die Belegschaft eines schummrigen Varieté-Theaters kämpft mit Herzblut darum, das kürzlich geschlossene Haus mit einer eigenen Show wieder zu eröffnen – allen voran die drei arbeitslos gewordenen Freunde Pigoil, Milou und Jacky. Als dem Bühnenarbeiter Pigoil das Sorgerecht für seinen Sohn entzogen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen. Die Wiedereröffnung muss nun erst recht zum Erfolg werden, denn nur so hat er eine Chance, seinen Sohn zurückzubekommen. Mangels Budget können in der eilig improvisierten Revue allerdings nur zweitklassige Komiker auftreten, die vom Publikum ausgebuht werden. Allein die junge, hübsche Sängerin Douce erweist sich als Lichtblick und vermag das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen – doch auf sie hat nicht nur Milou, sondern auch der schmierige Immobilienhai des Viertels ein Auge geworfen. Erst dank der unerwarteten Hilfe eines legendären Starkomponisten stellen die Theaterleute zusammen schließlich eine Show auf die Beine, wie sie Paris noch nie gesehen hat…

Tickets sind online, in der Stadtinfo im KuB sowie ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn direkt vor Ort erhältlich. Für den Veranstaltungsbesuch ist ein aktueller negativer Coronatest, ein Nachweis über vollständigen Impfschutz oder über die Genesung erforderlich. Nähere Informationen sind auf www.kub-badoldesloe.de, in der Stadtinfo im KuB, per Telefon unter 04531 504-199 oder per Mail an stadtinfo@badoldesloe.de erhältlich.

Adresse: KuB, Beer-Yaacov-Weg 1, 23843 Bad Oldesloe
Website: www.kub-badoldesloe.de
Facebook: KuBBadOldesloe
Instagram: KuB_Bad_Oldesloe

Photo Credits: Constantin Film

Add a Comment

You must be logged in to post a comment